Tandemflug mit dem Drachen

Tandemflüge mit dem Drachen

Im Rahmen unserer Drachenflugausbildung führen wir mit unseren Aspiranten immer Tandemflüge durch. Es hat sich sehr bewährt, diesen Flug nach 2-3 Trainingstagen durchzuführen. Der Drachenflugschüler hat zu diesem Zeitpunkt schon einige Basics erlernt und aktiv ausgeführt. Da man bei unseren Tandemflüge immer die Möglichkeit des selber Steuern / Fliegen angeboten bekommt, kann man sein „Können“ direkt live im Flug anwenden.

 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den „klassischen“ Tandemflug, der in der Regel in ruhigen Bedingungen durchgeführt wird, in der thermisch aktiven Zeit durchzuführen.

 

Dadurch kann auf Wunsch die Flugzeit über 30 Minuten hinaus verlängert werden. Alles in allem ein Erlebnis, eine Erfahrung der besonderen, ja außergewöhnlichen Art.

 

Die Tandemflüge führen wir auch ganzjährig außerhalb der Ausbildung für „Jedermann/-frau“ durch. Wer Interesse hat, einfach Kontakt mit Wendusfly aufnehmen und sich individuell beraten lassen. wendus@wendus.de

39

 

Merken