«

»

Okt 14

Abenteuer Drachenfliegen

In der Tat ist Drachenfliegen ein Abenteuer.

Abenteuer deshalb, weil jeder Flug für sich gesehen ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis = Abenteur ist.

Der Drachen-Pilot versucht im Flug das Beste aus dem zu machen was ihm die Natur aktuell, zum jetzigen (Flug-)Zeitpunkt anbietet. Und das ist definitiv nicht vorhersehbar. Thermik kommt und geht. Der Wind ist mal stärker und mal schwächer.

Wenn man z. B. in einem stark frequentierten Fluggebiet die einzelnen Piloten in der Luft beobachtet und nach der Landung befragt, wird man vielleicht ähnliche Aussagen zu den Flugbedingen wie sehr ruhig, lebendig oder turbulent bekommen aber enorme unterschiedliche Abenteuer-Reportagen hören.

Jeder Pilot erzählt seine eigene, einzigartige Erlebnis-Geschichte.

Darin liegt auch begründet warum dieser Flug-Sport über viele Jahre hinweg für den Drachenpiloten so faszinierend und inspirierend ist.

Welcher Sport kann schon diese Fülle von Abenteuern bieten?

Wer ein Stück weit das Abenteuer sucht und den Traum vom Fliegen hat, der sollte das Drachenfliegen für sich unbedingt entdecken.

Der nachfolgende Film zeigt sehr schön das Abenteuer Drachenfliegen

Video: Faszination Drachenfliegen

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>