«

»

Feb 29

Warum Akademie fürs Drachenfliegen lernen?

Im Gegensatz zu allen konventionell aufgestellten und organisierten Drachenflugschulen kannst du dich in der Akademie

  • individuell gecoacht in einem in ganz Europa

  • einzigartigen All-in-one Ausbildungs- und Trainingszentrum,

  • in dem du ganzjährig, nach deiner individuellen Terminplanung alle Fassetten des Drachenfliegens

  • von Anfang an eigenverantwortlich und selbstbestimmt

  • erlernen und vor allem intensiv und ausgiebig trainieren kannst (von den Grundtechniken bis hin zum Thermik- und Streckenflug),

  • auf modernstem, bestens bewehrtem Drachenflug-Ausbildungsequipment unter

  • Anleitung eines hochprofessionellen Erfolgstrainers,

  • weit über die in den Flugschulen praktizierte und darauf begrenzte Pilotenschein-Ausbildung (entspricht gehobenem Anfängerniveau) hinaus zum versierten Drachenflug-Könner (Expertenniveau) ausbilden lassen.

Warum macht es Sinn sich über das Pilotenschein-Ausbildungsniveau gleich zum Drachenflug-Könner ausbilden zu lassen?

Weil nur der auf Expertenniveau ausgebildete Drachenpilot den gekonnten und garantierten Zugang in die faszinierende und grenzenlose Welt des Drachenfliegens hat und „seinen“ Sport so sicher und so gekonnt wie ein Adler mit sehr viel Spaß und Freude über viele Jahre hinweg erleben und genießen kann.

Anmerkung:

Wählt man den konventionellen Weg über eine Drachenflugschule, dann läuft man sehr große Gefahr, dass man es nach der Pilotenschein-ausbildung und bestandenen Prüfungen nicht schaffen wird, sich selbst in Eigenregie und „learning by doing“ zum Drachenflug-Könner auszubilden.

Seit 40 Jahren scheitern 95% aller Scheininhaber (und das sind tausende) genau an dieser Aufgabe und hören frustiert auf. Von den restlichen 5% schaffen es gerade mal 1% nach 7 – 10 mühsamen Jahren annähernd auf Könner-Niveau zu kommen! Was für ein Dilemma!

Persönliche Anmerkung: Das hat weder der erwartungsvolle Junior-Pilot noch der Drachenflugsport an sich verdient.

Unsere Ergebnisse:

Alle, die sich nach den ersten 4 Grund-Ausbildungstagen auf der Basis der gewonnen Erkenntnisse und gemachten Erfahrungen für den Drachenflugsport entschieden haben, haben ihre anvisiertes Ausbildungsziel „Expertenniveau“ mit Bravur erreicht und sind heute mit viel Spass und Freude als versierte Könner beim Drachenfliegen.

Wendusfly  …and you will fly like an eagle!

 

Kleiner Nachtrag:

Unser erklärtes Ziel und Anspruch ist, aus jedem Aspiranten einen Drachenflugkönner zu „schmieden“ der

  • im völligen Einklang mit sich und der Natur

  • mit der ständigen Garantie von Spaß, Freude und

  • faszinierenden, unvergesslichen Erlebnissen

  • so sicher und gekonnt

  • über viele Jahre hinweg

  • eigenverantwortlich und selbstbestimmt

  • wie ein Adler durch die Lüfte gleiten kann.

2 Kommentare

  1. Conni

    Hallo Wendus, hab mir die Seite gleich angeschaut und bin begeistert! Der Film ist super schön, da fliegt man fast mit………Sehr sehr schön, vielleicht überleg ich mir sogar mal einen Tandemflug auszuprobieren und Andy war ja auch dabei muss ich mal nachfragen. Also nochmal großes Kompliment so ein tolles Ding!!!
    Lieber Gruss Conni

    1. Wendus Görz

      Hallo Conni, freut mich sehr, dass dir meine Seite und der Film so gut gefallen hat. Und deine Idee einen Tandemflug zu machen, die kann ich dir nur empfehlen. Setze davor noch 2 Trainingstage, dann ist das Erlebnis grenzenlos!! Lieben Gruss Wendus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>